About

Über sich selber zu schreiben, ohne es wie einen Lebenslauf wirken zu lassen, ist keine einfache Aufgabe. Trotzdem möchte ich euch auf dieser Seite ein paar Informationen „Über mich“ näher bringen.

Ich komme aus Hausen im Wiesental in der Nähe von Basel / Lörrach, sehr nahe an der Schweizer Grenze. Aufgewachsen bin ich in Bad Säckingen – geboren 1986. Seit 2015 bin ich glücklicher Vater und zudem verheiratet. Eine glückliche Familie zu haben, bedeutet für mich alles.

Mit meiner Familie gehe ich sehr gerne auf Reisen. Ob Europa oder weiter in die Welt hinaus, kein Land ist sicher vor uns. Klar, dass dann die Kameratasche immer mit zum Gepäck gehört. In dieser ist eine Kamera von Nikon (Vollformat) mit vielen Linsen – meist Festbrennweiten. Ich bearbeite die Bilder mitt Adobe Photoshop und Adobe Lightroom.

Bei meiner Fotografie ist mir am Wichtigsten, dass meine Bilder die Emotionen wiedergeben, welche ich im Moment der Aufnahme durch die Kamera sehe. Dies geht besonders gut in einer Hochzeitsreportage, bei welcher ich das Brautpaar vom Beginn des großen Tages, bis zur Feier am Abend begleiten darf. Die vielen Glücksmomente, die ein oder andere Freudenträne und die einzigartige Stimmung, sorgen jedes Mal für emotionale Augenblicke. Für diese ist mir keine Reise zu weit.

Neben Emotionen ist mir auch die Natürlichkeit wichtig. Meine Bilder sollen neben einer hohen Qualität vor allem authentisch sein.

Und klar, da ich nebenberuflich fotografiere, hauptberuflich bin ich Betriebswirt, steht auch der Spass im Vordergrund.

Also, ich würde mich freuen, wenn wir uns vor meiner Kamera wiedersehen würden. Ich verspreche, dass wir eine gute Zeit haben werden.

Liebe Grüße,

Martin

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

UA-39232824