Julia + MichaelFreie Trauung in HerrischriedHerrischried

Freie Trauung in Herrischried – Eine Hochzeit in der freien Natur ist immer besonders. Wenn man aber die Möglichkeit hat, als erstes Brautpaar am Klausenhof in Herrischried zu heiraten,  dann ist es etwas einzigartiges – auch für mich als Fotografen.

Getting Ready + First Look

Ich durfte die Beiden im Rahmen einer Hochzeitsreportage begleiten. Nach einem kurzen „Getting-Ready“ gab es am Morgen schon zwei kleine Höhepunkte. Zum einen wurde der Bräutigam von seinen Kollegen mit einem Sportwagen überrascht, zum anderen trafen beide beim „First-Look“ an diesem Tage das erste Mal aufeinander. Die Blicke der Beiden waren kaum in Worte zu fassen.

Fotoshooting

Wenn man mitten im Hotzenwald eine Hochzeit begleitet, dann ist es fast selbstverständlich, dass man zum Fotoshooting in die Natur fährt. So gingen auch wir an den Waldrand und hatten Möglichkeiten an diesem sehr warmen Tag, im Schatten der Tannenbäume, viele verschiedene Motive bei einem lockeren Shooting zu erstellen.

Anschließend hatte das Brautpaar sichtlich Spass mit ihrem Sportwagen weiter zum Klausenhof, dem Ort der Trauung, zu fahren.

Die standesamtliche Trauung

Zur standesamtlichen Trauung ging es in den Klausenhof – einem alten Schwarzwaldhof aus dem Jahre 1424. In einem kleinen Trauzimmer haben sich beide im engen Kreise der Familie das Ja-Wort gegeben.

Die freie Trauung

Direkt im Anschluss ging es dann in den Garten des Klausenhofes. Dort warteten bereits unzählige Gäste auf die Freie Trauung. Begleitet von der Trachtenkapelle Herrischried und vielen tollen Worte des freien Redners Johannes Falke , feierten beide eine wunderschöne Freie Trauung.

Die Feier

Für die Feier hatte das Brautpaar sich die „Team-Welt“ in Höchenschwand ausgesucht. Dort war nicht nur für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, sondern mit tollen „Team-Spielen“ war auch einiges an Rahmenprogramm geboten. Der Stimmung machte auch kein Unwetter einen Abbruch, das an diesem Abend über den Hotzenwald zog.

Ihr feiert auch demnächst Eure Hochzeit und möchtet, dass ich euch an diesem Tag begleite? Dann nutzt das Kontaktformular.

UA-39232824-1