Bad Säckingen / GörwihlWedding in Oberwihl / GörwihlManuela + Frank

Die Trauung von Manuela und Frank gehört sicherlich zu den emotionalsten Highlights in diesem Jahr für mich. 14 Stunden lang durfte ich das wunderhübsche Paar für eine Hochzeitsreportage im September diesen Jahres begleiten. Die Zeit verging wie im Flug und war voll mit emotionalen Momenten, Herzlichkeit und einer Unterhaltung am Abend, die sogar mir die Tränen vor Lachen in die Augen getrieben haben.

Besonders war dieser Tag auch deshalb für mich, weil ich den Bräutigam bereits seit der Grundschule kenne und auch viele Gäste alte Freunde waren.

Getting Ready

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Tag mit den Vorbereitungen bei der Braut in ihrem Elternhaus in Oberwihl bei Görwihl. Draußen auf der Terrasse konnte ich schöne Aufnahmen der Vorbereitungen und Detailaufnahmen des Schmucks und Kleides machen.

First Look

Eines der schönsten Momente an diesem Tag war der „First Look“ (erste Blick) der Beiden, direkt nach dem „Getting Ready“. Frank wartete an einer Hausecke und Manuela stand dahinter unter einem begrünten Bogen. Die Anspannung der Beiden und die Erleichterung sich endlich in die Arme nehmen zu können, lies viele Freudentränen vergießen.

Braut-Paarshooting

Zum Brautpaar-Shooting fuhren wir zu eine Lichtung im Wald bei Oberwihl, die ich wenige Tage zuvor beim Anschauen der Location entdeckt hatte. Hier fotografierten wir gut eine Stunde und konnten Bilder in der traumhaften Natur des Hotzenwaldes machen.

Die Trauung

Die kirchliche Trauung fand in der aufwendig geschmückten kath. Kirche in Oberwihl statt. Untermalt wurde die Trauung von vielen musikalischen Beiträgen der Sängerin Stephanie Judith Ackermann . Ganz besonders für die Beiden war sicherlich, dass kurz vor dem Auszug ihre Freunde inkl. Trauzeugin auf der Empore Ihr Lied zur Überraschung gespielt hatten.

Die Feier

Zur Feier ging es nach Harpolingen bei Bad Säckingen in den Festsaal. Auch dieser war wunderschön von der Familie und Freunden mit viel Liebe zum Detail geschmückt worden. Wie anfangs erwähnt, waren sicherlich die vielen einmaligen Sketche das Highlight an diesem Abend. Meine besonderen Lieblingsbilder sind jedoch beim Brauttanz entstanden, als das Brautpaar, eingehüllt von herabfallenden Rosenblättern, tanzte und ihre Freunde singend um das Brautpaar standen.

Ihr Heirat auch in Kürze, sucht einen Hochzeitsfotografen für 2017/2018 oder möchtet ein Partnershooting mit eure(m) Liebste(n)?

Dann meldet euch über mein Kontaktformular. Ich freue mich von euch zu hören.

 

 

 

    • MartinJBreuer said:

      Thanks a lot. All suitable light. I just work with suitable light if it is daylight.

UA-39232824